Über mich

Tuffelchen privat

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Jenny, ich bin 34 Jahre alt und ich nähe unter dem Namen Tuffelchen in liebevoller Kleinarbeit Kinderbekleidung, Accessoires und andere praktische Dinge.

Ich bin stolze Mama von zwei großartigen Kindern, die natürlich meine neuen Ideen immer gleich testen dürfen und Probetragen.

Ich bin außerdem glücklich verheiratet und wohne in unserem kleinen Häuschen in der Nähe der Weinberge.

Wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollt, freue ich mich, wenn ihr mir schreibt. Entweder per E-Mail () oder auch gerne über Facebook. Dort findet ihr mich unter - wer hätte es gedacht ;) - "Tuffelchen".


Mit dem Nähen habe ich vor 4 Jahren begonnen, weil es mir Spaß gemacht hat, meine Tochter bunt und fröhlich anzuziehen, und eben nicht wie jedes andere Kind. Farbenfroh und kindgerecht, vor allem aber bequem sollte es sein. Zu Beginn hab ich etwas rumexperimentiert, mir Kniffe und Tricks zeigen lassen und viel viel viel geübt. Ich bekam immer mehr Lob für meine Sachen und konnte auch immer mehr Anfragen aus der Familie und von Freunden nicht mehr ablehnen. Seit Februar 2013 gibt es nun „Tuffelchen“. Neben dem Nähen arbeite ich noch in meinem eigentlichen Job als Nachtwache in einem Altenheim.

Meine Kids sind meine besten Kunden und für die beiden ist es ganz normal, dass Mama abends an der Nähmaschine sitzt :o) 2013 habe ich auch meine Facebookseite gegründet, einfach um Freunden und Familie meine Sachen zu zeigen. Mit der Zeit wurden die Fans immer mehr und im Sommer 2014 wurde ich in ein Probenähteam aufgenommen.

Dort teste ich mit anderen zusammen neue Schnitte, die bald erscheinen werden auf Herz und Nieren, nähe Designbeispiele und mache Fotos für die bald erscheinenden ebooks. Das macht großen Spaß und die Zusammenarbeit mit den anderen Teammitgliedern ist sehr lustig. Immer mal wieder nähe ich nun auch für andere Schnittmusterersteller und so sind meine Kids schon auf einigen Ebooks zu sehen. Der Grundgedanke ist aber geblieben: liebevolle und einzigartige Kleidung für genauso einzigartige Kids!